Unsere Veranstaltungen, Veranstaltungsangebote, Veranstaltungstermine

Eine Gesprächsrunde für Angehörige von kranken und pflegebedürftigen Menschen

Bestatter Hannover Wockenfuss Abschied Bestattungen

„Wie Menschen sterben bleibt im Gedächtnis derjenigen, die weiterleben“
Cicely Saunders

„Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt“, denken viele Angehörige, wenn ein nahestehender Mensch krank oder pflegebedürftig in die letzte Phase seines Lebens geht. Mit dem Umzug in eine Wohngemeinschaft, ein Pflegeheim oder der Inanspruchnahme eines Pflegedienstes beginnt für viele Bedürftige eine neue, ungewohnte und zuweilen problematische Lebensphase. Diese Phase betrifft nicht nur die Betroffenen sondern auch ihr Umfeld. Es ist für alle neu und kann mit viel Stress behaftet sein, eigentlich das genaue Gegenteil von dem was man sich als letzten Weg vorgestellt hatte.

Wie könnte dieser Weg leichter gestaltet werden? Solche und andere Fragen können in einer Gesprächsrunde mit Peter Noßbach beleuchtet werden.

Peter Noßbach ist seit 1989 als Altenpfleger, in der Pflegedienstleitung und als Dozent, im Bereich der Altenhilfe tätig.

Ohne Anmeldung, kommen Sie gerne vorbei.

Donnerstag 29. November 2018
ab 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

   
Ort: Abschied BESTATTUNGEN UG (haftungsbeschränkt)
Jakobistr. 33
30163 Hannover