Archiv, Unsere Veranstaltungen, Veranstaltungsangebote, Veranstaltungstermine

Wenn wir zum Ende kommen

Abschied Bestattungen Hannover Bestatter

Lesung und Buchvorstellung mit Kersten Flenter, mit Musik von Biena Monecke
Friedhöfe und Tode, Trauern und Abschied nehmen – Themen, die uns alle betreffen, denen wir aber gern so gut es geht ausweichen. Der hannoversche Autor Kersten Flenter hat in seinem Buch „Wenn wir zum Ende kommen“ Texte versammelt, die mal nachdenklich, mal philosophisch, so manches Mal skurril und sehr oft heiter sind. Und wenn Kersten Flenter vorliest, erfahren diese Texte eine zusätzliche Intensität. Die Lindener Künstlerin Biena Monecke hat nicht nur das Buch einfühlsam illustriert, sondern sorgt an diesem Abend auch für berührende musikalische Augenblicke.

„Ich lebe in Deutschland, aber viel sagen, ich sehe jünger aus“, sagt der 1966 geborene Hannoveraner Kersten Flenter von sich. Über 1500 Auftritte im In- und Ausland und 26 Einzeltitel dokumentieren ein literarisches Leben on the road. Seit 2011 ist er Mitglied der Lesebühne Die Nachtbarden (Kabarettpreis „Fohlen von Niedersachsen“ im November 2015). Mit Flenter & Knop mit Band spielt er das wundervolle Tom Waits-Programm „Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler“ und mit der Band Schöneworth die Tresenlieder und –texte-Revue „Bevor du mich schön trinkst“. Seine Gedichte sind weltweit in sieben Sprachen übersetzt. Kontakt/Info: www.flenter.de
Biena Monecke, 1963 geboren, lebt in Hannover-Linden. Früher Dipl.-Architektin – heute sehr kreativ in Stimme und Theater für Kinder-Theater und Walk-Acts für Erwachsene mit Klappmaulfiguren; freie Malerei auf Leinwänden, Papier, Autos u.a. Materialien, Gesang und eigene Musik auf verschiedenen Instrumenten (Musikstil „Zwischen Chill und Chilli“) und als Chorleiterin.
Mehr unter: www.bienamo.de + www.pluesch-buehne.jimdo.com + www.biena-mo.jimdo.com

Donnerstag 18. Oktober 2018
18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Kostenbeitrag: Wir bitten um eine Spende für die Künstler
Ort: Abschied BESTATTUNGEN
Jakobistr. 33
30163 Hannover-List